Auf zum online Abschlag

+43 4213 41 41 30

Tourismusregion Mittelkärnten

Greenladies

Wir Greenladies sind mittlerweile ein fixer und langjähriger Bestandteil des Golfclubs.


Unsere Gruppe um Ladiescaptain Margit Knaller hat sich 2014 wieder vergrößert und wir konnten etliche neue Mitspielerinnen begrüßen. Viele Glückwünsche gab es heuer an mehrere Greenladies, die aufgrund ausgezeichneter Ergebnisse bei Turnieren das Handicap entscheidend verbessern konnten.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch heuer nachstehende Turniere veranstaltet: das Geburtstagsturnier im April, das große Greenladiesturnier im Juli, ein Abschlussturnier im September und das Oktoberturnier zum Gedenken an Ria Telsnig. Beim Greenladiesturnier haben viele Damen aus fast allen Golfclubs Kärntens und anderen Bundesländern mitgemacht. Wir Greenladies sindwillkommene Gäste bei anderen Damenturnieren und immer mit einer starken Abordnung vertreten.

Auch heuer haben wir wiederum als einzige Damenmannschaft bei den Teammasters mitgespielt. Das Glück war uns leider nicht hold und so landeten wir auf dem letzten Platz, was uns nicht davon abhält, im nächsten Jahr mit neuer Energie und Entschlossenheit wieder daran teilzunehmen.

Der Dienstag ist Greenladies-Tag, an dem in abwechselnder Zusammensetzung zwischen 20 bis 25 Damen golfen. Obwohl Spaß auf den 18- Loch vorrangig ist, wird ausnahmslos regelkonform gespielt und immer auf Etikette geachtet.

Unser Gemeinschaftsgefüge trägt auch entscheidend zum Clubleben bei. Nach der Runde wird das Spiel analysiert und last but not least verwöhnt uns Greens-Wirt Christian mit Speis und Trank.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Präsidium, besonders aber bei unserem Head-Greenkeeper Sepp und seinem Team für die trotz der heuer widrigen Wettersituation ausgezeichneten Platzverhältnisse und natürlich den Mitarbeitern im Büro für Ihre Mithilfe bei unseren Turnieren.

Wir Greenladies wünschen allen für 2015 viel Gutes, tolle Runden und ein „Schönes Spiel“!

... überall wo wir sind, scheint die Sonne ....

Margit KNALLER (Ladiescaptain) und ihr Team

  • ladies_01
  • ladies_02
  • ladies_03
  • ladies_04