9.Stosser-Trophy - Michael Rainer und Oliver Schlintl Gedenkturnier
Wenn aus einem Golfturnier auch ein Gedenkturnier wird, dann erfahren wir schmerzhaft, dass das Leben vergänglich ist und wie sehr uns unsere beiden Freunde fehlen.
Ein schönes Spiel zu haben, Freundschaften zu pflegen und das Andenken an unseren Michi und Oli hochzuhalten; eine Kombination die es möglich macht unser Stosser Turnier zu veranstalten. Mit dem Fundament das Oli uns hinterlassen hat war es auch heuer möglich ein gut organisiertes Turnier zu veranstalten.
Der Wettergott war nach den letzten Tagen sehr gnädig und hat sich von seiner Golfer Seite gezeigt. 20 Stosser und 77 eingeladenen Freunde konnten, bei einem vom Sepp hervorragend gepflegten Platz ihr Können unter Beweis stellen. Die "Mädels" von der Halfway haben uns in gewohnter Art und Weise vorzüglich verköstigt und gestärkt konnten wir die sportliche Herausforderung annehmen. Neben dem bereits bekannten Top Hotelpreis auf Loch 7, stand heuer erstmals eine Putting-Competition auf Loch 16, sponsered by Golf for Life, am Programm. Putter, Leiberl und Bälle zu gewinnen erforderte daher Präzision beim Putten. Näher zum Loch als die Damen lautete das Motto und die Männer mussten sich anständig ins Zeug legen 🙂.
Zum letzten Mal konnten wir uns heuer vom Stosser-Heinz bewirten lassen. Spanferkel, Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster und a bisl was für´n Durst; wie immer wurden wir vorzüglich verköstigt. Lieber Heinz, dir, deiner Lissi und deinem Team ein recht herzliches Dankeschön für all die Jahre in denen du uns Stosser unterstützt, bewirtet, besungen und zum Lachen gebracht hast. Wer beim Spiel nicht zu den Siegern zählte der konnte zumindest bei der Tombola sein Glück probieren. Nachdem el presidente Gerhard Schöffmann sich heuer bei den Preisen ein wenig zurück gehalten hat 🙂 durften, so glauben wir es zumindest, erstmals andere Teilnehmer die tollen und hochwertigen Preise in Empfang nehmen.
Wir freuen uns auf das Jahr 2020, das zehnjährige Jubiläumsturnier steht dann an und wenn es nach alter STOSSERmanier wieder heißt: Gentlemen, bitte aufteen!